Seite wählen

Vorbereitendes Gebet

Komm, Heiliger Geist, du Vater der Armen, du Spender der Gnaden, du Licht der Herzen, du bester Tröster, du lieber Gast der Seele, du sanfte Ruhe! Innig bete ich zu dir: Reinige, erfrische und heilige meine Seele. Verleihe mir deine Gnade, reiche Tugend, ein frommes...

Erster Tag – Komm, o Geist der Weisheit!

Fehlt es aber einem von euch an Weisheit, dann soll er sie von Gott erbitten; Gott wird sie ihm geben, denn er gibt allen gern… (Jak 1,5) Bitte um die sieben Gaben des Heiligen Geistes KOMM, O GEIST DER WEISHEIT! Unterrichte mein Herz, damit ich lerne, die himmlischen...

Zweiter Tag – Komm, o Geist des Verstandes!

Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. (Joh 14,26) Bitte um die sieben Gaben des Heiligen Geistes KOMM, O GEIST DER WEISHEIT! Unterrichte mein...

Dritter Tag – Komm, o Geist des Rates!

Seliges Licht erfüllet das Innere derer, die Dir gläubig vertrauen. (Pfingstsequenz) BITTE UM DIE SIEBEN GABEN DES HEILIGEN GEISTES KOMM, O GEIST DER WEISHEIT! Unterrichte mein Herz, damit ich lerne, die himmlischen Güter zu schätzen und zu lieben und sie allen...

Vierter Tag – Komm, o Geist der Stärke!

Aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch herabkommen wird; und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an die Grenzen der Erde. (Apg 1,8) Bitte um die sieben Gaben des Heiligen Geistes KOMM, O...

Fünfter Tag – Komm, o Geist des Wissens / der Wissenschaft!

Er gab dem Menschen Einsicht, um sich durch seine Wunderkräfte zu verherrlichen. (Jesus Sirach 38,6) Bitte um die sieben Gaben des Heiligen Geistes KOMM, O GEIST DER WEISHEIT! Unterrichte mein Herz, damit ich lerne, die himmlischen Güter zu schätzen und zu lieben und...

Sechster Tag – Komm, o Geist der Frömmigkeit!

Die Hoffnung aber lässt nicht zugrunde gehen; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist. (Röm 5,5) Bitte um die sieben Gaben des Heiligen Geistes KOMM, O GEIST DER WEISHEIT! Unterrichte mein Herz, damit ich...

Siebter Tag – Komm, o Geist der Gottesfurcht!

Siebter Tag Komm, o Geist der Gottesfurcht! Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Weisheit; alle, die danach leben, sind klug. (Psalm 111,10)Bitte um die sieben Gaben des Heiligen GeistesUnterrichte mein Herz, damit ich lerne, die himmlischen Güter zu schätzen und...

Achter Tag – Maria, Gnadenvolle, bitte für uns!

Achter Tag Maria, Gnadenvolle, bitte für uns Sie alle verharrten dort einmütig im Gebet, zusammen mit den Frauen und mit Maria, der Mutter Jesu, und mit seinen Brüdern. (Apg 1,14)Bitte um die sieben Gaben des Heiligen GeistesUnterrichte mein Herz, damit ich lerne, die...

Neunter Tag – Komm Heiliger Geist, komm!

Neunter Tag Komm Heiliger Geist, komm! Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die ihn bitten. (Lk 11,13)Bitte um die sieben Gaben des Heiligen GeistesUnterrichte...