Seite wählen

Aktuelles zum Tage

… lebe Heute

Samstag der 4. Woche der Osterzeit
Glaubt mir doch, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist; wenn nicht, glaubt wenigstens aufgrund der Werke! Amen, amen, ich sage euch: Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich vollbringe, auch vollbringen, und er wird noch größere vollbringen, denn ich gehe zum Vater.











VIDEOS und TEXTE                   .
… vom vergangenen Sonntag

GOTTES WORT           .
            … heute für Dich

Lesungen vom 27.04.2024
Samstag der 4. Woche der Osterzeit
1. Lesung:
Evangelium:











Liebesbrief von Jesus            .
            … heute für Dich

Der Liebesbrief von Jesus am 27.04.2024 an Dich!
Komm mit leeren Händen und einem offenen Herz zu mir

Lass dich von mir mit meiner Gegenwart füllen

Komm mit leeren Händen und einem offenen Herz zu mir, und sei bereit, meinen reichen Segen zu empfangen. Ich weiß genau, was du brauchst. Dein Lebensweg ist manchmal schwierig und raubt dir deine Kraft. Komm zu mir und tanke bei mir auf. Lass dich von mir mit meiner Gegenwart füllen: ich in dir und du in mir.

Meine Macht kann in schwachen Menschen, die erkennen, dass sie mich brauchen, am stärksten wirken. Zitternde Schritte in Abhängigkeit von mir sind nicht ein Zeichen für mangelnden Glauben; sie sind die Verbindung zu mir.


Joh 17,20-23, Jes 40,29-31

VIDEOS und Texte                   .
… vom kommenden Sonntag

Impuls in dieser Woche

Der HERR ist mein Hirt, nichts wird mir fehlen. 
Er lässt mich ...

Hymnus

Die Stunde steigt und ruft zum Werk;
des Tages Anspruch lockt und drängt:
Komm, Heil’ger Geist, tritt für uns ein,
denn nichts gelingt uns ohne dich.

Du atme in uns, treibe uns,
erleuchte uns und sprich uns zu,
du mache unser Herz geneigt,
dass wir zur Liebe fähig sind.

Dies schenke uns, o Heil’ger Geist,
der mit dem Vater und dem Sohn
verherrlicht und gepriesen sei
durch alle Zeit und Ewigkeit. Amen.
 


Zeitgenössisch

Heilige des Tages

Der Heilige des Tages

Petrus Canisius,

Priester, Ordensprovinzial, Kirchenlehrer

* 8. Mai 1521 in Nimwegen / Nijmegen in den Niederlanden
† 21. Dezember 1597 in Fribourg in der Schweiz
... weitere Daten!

Einen Heiligen suchen: