Seite wählen

Weiheakt an den barmherzigen Jesus


Barmherziger Jesus,

Deine Güte ist unendlich
und die Schätze Deiner Gnaden sind unerschöpflich.

Ich vertraue grenzenlos auf Deine Barmherzigkeit,
die alle Deine Werke übertrifft,
und weihe mich gänzlich Dir,
um in den Strahlen Deiner Gnade
und Liebe zu leben,
die aus Deinem Herzen am Kreuz hervorgegangen sind.

Ich will Deine Barmherzigkeit verbreiten und besonders für die Bekehrung der Sünder beten,
Arme, Betrübte und Kranke trösten und sie unterstützen.

 

Du aber wirst mich beschützen wie Dein Eigentum und Deine Ehre, denn ich fürchte alles von meiner Schwäche und erhoffe alles von Deiner Barmherzigkeit.

Die ganze Menschheit möge die unbegreifliche Tiefe Deiner Barmherzigkeit erkennen, auf sie all ihre Hoffnung setzen und in Ewigkeit lobpreisen.

Amen

Jesus, ich vertraue auf Dich!

O Blut und Wasser, dem Herzen Jesu entströmt als Quelle der Barmherzigkeit für uns, ich vertraue auf Dich!

Hl. Schwester Faustina

Jesus sagte zu Schwester Faustina:

“Die Seelen, die sich Meiner Barmherzigkeit hingeben, beschütze Ich während ihres ganzen Lebens wie eine liebende Mutter ihr neugeborenes Kind, und in der Stunde des Todes werde Ich für sie kein Richter, sondern ein barmherziger Erlöser sein”.

Dieses Versprechen, das im Tagebuch der heiligen Faustina aufgezeichnet ist, hat Jesus all jenen gegeben, die in irgendeiner Weise Barmherzigkeit verkünden.

Heilige Maria, bitte für uns!

Heiliger Pater Pio, bitte für uns!