Seite wählen

Sonntagsevangelium


Evangelium vom vergangenen Sonntag, den 26.05.2024 im Lesejahr: B

Der Missionsbefehl

Dreifaltigkeitssonntag


Mt 28,16-20

In jener Zeit gingen die elf Jünger nach Galiläa auf den Berg, den Jesus ihnen genannt hatte.

Josef sitzt schlafend auf einem Stuhl. Ein Engel steht hinter ihm und zeigt ein eine andere Richtung.
Die Aussendung der Apostel
James Jacques Joseph Tissot

Und als sie Jesus sahen, fielen sie vor ihm nieder. Einige aber hatten Zweifel. Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.

Darum geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.




Ausdruck als pdf im A4 Format
Druckversion


Video zum Thema:
Nina Herremann - Mini Kat
P. Klaus Einsle
Pater Hans Buob SAC
Kommentare zu diesen Evangelium:
Tauft im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, Hl. Irenäus von Lyon (um 130 - um 208)
Tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes!, Schott - Meßbuch
Gib, dass wir die Glorie der ewigen Dreifaltigkeit anerkennen und so den wahren Glauben bekennen, Hl. Basilius (um 330 - 379)
Ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt, Pius XII.