Seite wählen

(nach Ludwig Maria Grignion v. Montfort)

Lebensübergabe an Christus durch die Hände Mariens

Ich (Name einfügen),
getauft am (Taufdatum einfügen),
erneuere an diesem Tag der Gnade feierlich vor der ganzen Kirche
mein Taufversprechen.
Ich widersage dem Satan, dem Urheber des Bösen,
um in der Freiheit der Kinder Gottes leben zu können.
Ich weihe und schenke mich durch das unbefleckte Herz Mariens ganz und für immer der Heiligsten Dreifaltigkeit,
dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist.

   Deshalb, erwähle ich dich heute, o Maria,
zu meiner Mutter und Königin. Dir weihe und schenke ich als dein Gut und Eigentum meinen Leib und meine Seele, all meinen äußeren und inneren Besitz, ja selbst den Wert all meiner guten Werke, der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen.

   Ganz und voll, ohne jede Ausnahme, sollst du das Recht haben,
über mich und all das Meine nach deinem Gutdünken zu verfügen,
in Zeit und Ewigkeit, zur größeren Ehre Gottes.

   Durch dich vertraue ich mein ganzes Leben, alle Freuden und Sorgen, Gott, meinem Schöpfer und Erlöser an.

Ich möchte täglich in der Liebe zu Gott und in der Hingabe an meinen Nächsten wachsen.

   Ich stelle mich unter deinen Schutz, um an deiner Hand auf dem
Weg des Glaubens voranzuschreiten, der zum ewigen Leben im
Licht des Herrn führt.
Amen.