Seite wählen

PSALM 34

Verse 2–9

Ich will den Herrn allezeit preisen; *
immer sei sein Lob in meinem Mund.
Meine Seele rühme sich des Herrn; *
die Armen sollen es hören und sich freuen.
Verherrlicht mit mir den Herrn, *
lasst uns gemeinsam seinen Namen rühmen.
Ich suchte den Herrn und er hat mich erhört, *
er hat mich all meinen Ängsten entrissen.
Blickt auf zu ihm, so wird euer Gesicht leuchten *
und ihr braucht nicht zu erröten.
Da ist ein Armer; er rief und der Herr erhörte ihn. *
Er half ihm aus all seinen Nöten.
Der Engel des Herrn umschirmt alle,
die ihn fürchten und ehren, *
und er befreit sie.
Kostet und seht, wie gütig der Herr ist; *
wohl dem, der zu ihm sich flüchtet!
Ehre sei dem Vater und dem Sohn *
und dem Heiligen Geist,
wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit *
und in Ewigkeit. Amen.

Alles meinem Gott zu Ehren

Jeder Mensch bekommt soviel Gnaden, dass er gerettet wird.

 

Was machen wir mit dem, was uns Gott täglich schenkt? Die Luft zum Admen, die Nahrung zum Leben, Kleidung, das Dach über dem Kopf, die Begegnungen und Beziehungen untereinander. Sagen wir Dank, gehen wir verantwortlich damit um? Glauben wir, dass alles in unserer Hand liegt? Sind wir das Maß aller Dinge? Bestimmt uns der Geist der Zeit, das Drannbleiben, Vorankommen? Welche Werte bestimmen unser Tun und Handeln? Welchen Herrn dienen wir?

Wer mir dienen will, der folge mir nach;
und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein.
Und wer mir dienen wird, den wird mein Vater ehren.

Johannes 12,26

 

 

 

Du musst Dich entscheiden

Mit menschlichen Fesseln zog ich sie, mit Banden der Liebe. Ich war da für sie wie die, die den Säugling an ihre Wangen heben. Ich neigte mich ihm zu und gab ihm zu essen.

Hos 11,4