Seite wählen

Bekehre Dich – verändere Dein  Leben


Mathis Gothart Gruenewald malte das Bild vom Hl Johannes Täufer für den Isenheimer Altar.

Folge Jesus nach!

  • Jesus, der Sohn Gottes, wurde Mensch
  • Er verkündet uns unseren Vater, der uns liebt
  • Er wird ausgelacht, verhöhnt, verspottet, geschlagen, …
  • Jesus stirbt für uns.
  • Nach 3 Tagen wird er auferweckt vom Tod.
  • Der Tod ist besiegt.
  • Jesus bringt uns die befreiende Botschaft: Habt keine Angst – ich habe Euch erlöst

Jesus sagte zu Schwester Faustina:

Rufe meine Barmherzigkeit für die Sünder an. Mich verlangt es, sie zu erlösen.
Wenn Du für einen Sünder folgendes Gebet mit zerknirschtem Herzen und im Glauben verrichtest, schenke ICH ihm die Gnade der Umkehr.

Das Gebet ist:

O Blut und Wasser,
aus dem Herzen Jesu als Quelle der Barmherzigkeit für uns entströmt, — ich vertraue auf Dich.

Joël 2,12–18

Spruch des HERRN: Kehrt um zu mir von ganzem Herzen mit Fasten, Weinen und Klagen! Zerreißt eure Herzen, nicht eure Kleider, und kehrt um zum HERRN, eurem Gott! Denn er ist gnädig und barmherzig, langmütig und reich an Huld und es reut ihn das Unheil. Wer weiß, vielleicht kehrt er um und es reut ihn und er lässt Segen zurück, sodass ihr Speise- und Trankopfer darbringen könnt für den HERRN, euren Gott. Auf dem Zion stoßt in das Horn, ordnet ein heiliges Fasten an, ruft einen Gottesdienst aus! Versammelt das Volk, heiligt die Gemeinde! Versammelt die Alten, holt die Kinder zusammen, auch die Säuglinge! Der Bräutigam verlasse seine Kammer und die Braut ihr Gemach. Zwischen Vorhalle und Altar sollen die Priester klagen, die Diener des HERRN sollen sprechen: Hab Mitleid, HERR, mit deinem Volk und überlass dein Erbe nicht der Schande, damit die Völker nicht über uns spotten! Warum soll man bei den Völkern sagen: Wo ist denn ihr Gott? Da erwachte im HERRN die Leidenschaft für sein Land und er hatte Erbarmen mit seinem Volk.

Impuls

In der Siedlung galten sie als vorbildliche Nachbarn. Oft sah man sie bei einem netten Schwätzchen über den Zaun hinweg. Nie ein Streit. Immer eitel Sonnenschein. Eines Tages jedoch war es vorbei mit der nachbarlichen Harmonie. Die beiden würdigten sich keines Blickes mehr. Wie das gekommen war, konnte im Umfeld keiner genau sagen. Nur so viel war klar: Einer der beiden hatte sich im Ton vergriffen. Was ursprünglich als Witz angelegt war, wurde vom anderen als persönliche Verunglimpfung empfunden. Mehrere Versuche, sich zu entschuldigen, wurden vom anderen brüsk zurückgewiesen. Seither herrscht Funkstille zwischen den beiden. Wie schade!
Unter Menschen kommt es leider immer wieder vor, dass sie in ihrer Kränkung verharren und sich selbst und anderen das Leben schwer, ja bisweilen zur Hölle machen. Dabei liegt die Lösung so nah: Man müsste »umkehren«. Wenn das aber nur einer versucht, dann klappt es nicht. Davon geht auch Gott bei Joël aus. Darum setzt er wirklich alles daran, den »Umkehrwillen« bei den Menschen zu entfachen. Er lockt sie förmlich. Werden die Menschen darauf eingehen? Seinen letzten Trumpf spielt Gott in Joël 3,1–2 aus.
Lesen Sie doch diese Stelle einmal nach. Wird das die Menschen überzeugen?

Quelle: maria-laach.de

Mein Herzblut für Dich

Gestaltung eines wortgottesdienstes

Mit dem Heiligen Franziskus zu Jesus

Am Beispiel vom Leben des Heiligen Franziskus, der voller Leidenschaft Christus suchte, soll ein Weg in den Himmel beschrieben werden.

12 week clasS

English For Business

Mauris blandit aliquet elit, eget tincidunt nibh pulvinar a. Quisque velit nisi, pretium ut lacinia in, elementum id enim. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Book A Course Today!

Vivamus magna justo, lacinia eget consectetur sed, convallis at tellus. Donec rutrum congue leo eget malesuada. Donec rutrum congue leo eget malesuada. Quisque velit nisi, pretium ut lacinia in, elementum id enim. Vivamus magna justo, lacinia eget consectetur sed.

View All CoursesContact Admissions